x
Home
Willkommen, Anfänger, Fortgeschrittene und professionell Ambitionierte! Deine Coaches Vocal Painting Vocalcenter live Kontakt Schülerinnen und Schüler
Impressum/Datenschutz

Atem-, Stimm - und Gesangsunterricht im

Lievelingsweg 104a, 53119 Bonn

Deine Coaches

Sigrid Haverkamp

Gründerin des Vocalcenter Bonn
www.sigrid-haverkamp.de

Tobias Rusnak

Singen macht Spaß!

Neben meiner Ausbildung zum Musicaldarsteller habe ich mit meinem Studium am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück auch einen Bachelor in Musikerziehung erhalten, der mich zum staatlich geprüften Vokalpädagogen qualifiziert.

Ich habe in meinem Studium und darüber hinaus verschiedenste Methoden kennengelernt (die funktionale Stimmtechnik nach Cornelius Reid, Estille Voice Technique, Belcanto-Gesang oder auch die Complete Vocal Technique) und benutze diese im Unterricht, je nach den Wünschen meiner Schüler_innen und den daraus gemeinsam festgelegten Zielen.

Francesca Torrejon Torres

Weil das Entdecken der eigenen Stimme einfach glücklich macht…

Seit meinem Musikstudium bin ich als Chorleiterin tätig und unterrichte Klavier, Geige und Gesang. Aktuell mache ich die Fortbildung zum „authorized teacher“ für Complete Vocal Technique.

Mein Herz schlägt besonders euphorisch für die Welt der Musical, ich bin aber für so ziemlich jedes Genre der Musik offen, wenn ein Song eine berührende oder spannende Geschichte zu erzählen weiß.

Als Vocal Coach ist es mir – neben einer gesunden Stimme – ein großes Anliegen meine Schüler:innen mit ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen ernst zu nehmen und sie auf ihrem Weg des Singens zu begleiten.

Krissy Dorn

(Foto: Jennifer Fey, Köln)

Singen ist gesund und macht glücklich!

Nach klassischem Gesangstraining und vielen aktiven Jahre auf der Bühne in Bands, Musicals und solo in Deutschland und Kalifornien beschloss ich, meine Leidenschaft für Musik und Gesang weiterzugeben, und absolvierte die dreijährige Ausbildung in Complete Vocal Technique in Kopenhagen.

Als autorisierte CVT-Lehrerin teile ich nun meinen Erfahrungsschatz mit allen, die ihre Stimme entdecken und gesund (weiter-)entwickeln möchten. Ich unterrichte genreübergreifend alle Levels, auf Deutsch und Englisch.

IMPRESSUM / DATENSCHUTZ